35 LAGEBERICHT • Im Baulos „Mauls 2-3“ wurde ab der am 13. September 2016 erfolgten Baufeldübergabe die Detail- planung, gemäß den vertraglichen Festlegungen, eingeleitet. Die vom Auftragnehmer erstellte Detail- planung war Gegenstand eines Prüfantrags seitens der BBT SE. • In Österreich wurde die Tätigkeit der Ausschreibungsplanung für die Baulose “Sillschlucht” und “Sillschlucht - Pfons” fortgeführt. Beim Baulos „Sillschlucht – Pfons“ wurden die Erkenntnisse aus dem Erkundungsstollen Ahrental - Pfons laufend eingearbeitet. • Im Bereich der Sillschlucht konnte mit den Innsbrucker Kommunalbetrieben und der Autobahngesellschaft Asfinag die Planung über den Rückbau des Agawehrs und den zukünftigen Bau einer meanderförmigen Rampe zur Fischpassierbarkeit und eine Vereinbarung mit einer Kostenbeteiligung der beteiligten Institu- tionen erarbeitet werden. • Die Ausführungsplanung des Bauloses “Tulfes - Pfons” erfolgt parallel zu den Vortriebsarbeiten. 1.4 BAUZEITPLAN 1.4.1. TERMINE UND FRISTEN DES BAUZEITPLANS Das im Jahr 2014 genehmigte Bauprogramm 2013 bildete die Grundlage für die Erarbeitung des Bauprogramms 2017, welches im Planungsausschuss diskutiert wurde. Der Planungsausschuss hat in seinen Sitzungen am 5. April und anschließend am 25. Mai 2017 die vom Vorstand eingebrachten Änderungs- und Ergänzungs- vorschläge bewertet, und um die Ergebnisse der im Rahmen der Arbeitsgruppen für die bahntechnische Ausrüstung stattgefundenen Diskussionen ergänzt. Der Vorschlag des Vorstandes zum Bauprogramm 2017 wurde anlässlich der am 6. Juli 2017 in Wien stattge- fundenen Sitzung des Aufsichtsrates genehmigt. Das genehmigte Bauprogramm 2017 sieht die folgenden wesentlichen Zwischentermine vor: • Beginn der Phase 3: April 2011 (Tätigkeit bereits erfolgt) • Ausschreibungs-/Ausführungsplanung: - Hauptbaulos „Mauls 2-3“: Mai 2013 - Februar 2015 (Tätigkeit bereits erfolgt und innerhalb der vorge- sehenen Fristen abgeschlossen); - Baulos „Eisackunterquerung” – Subbaulos „Hauptbauwerke”: Oktober 2014 - Juli 2016 (Tätigkeit bereits erfolgt und innerhalb der vorgesehenen Fristen abgeschlossen); - Hauptbaulos „Pfons - Brenner“: Januar 2015 - September 2016 (Tätigkeit bereits erfolgt und innerhalb der vorgesehenen Fristen abgeschlossen); - Baulos „Hauptbauwerke Innsbruck“: Februar 2015 - September 2016 (Tätigkeit bereits erfolgt und innerhalb der vorgesehenen Fristen abgeschlossen); - Baulos „Hauptbauwerke Sillschlucht“: Juni 2015 - Oktober 2017; - Baulos „Hauptbauwerke Sillschlucht-Pfons“: November 2016 - Dezember 2017; - Baulos „Eisenbahntechnische Ausrüstung“: Beginn Januar 2019;