Jahresabschluss zum 31. Dezember 2017

75 Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass beide Staaten die programmatische Verpflichtung zur Finanzierung und zur Fertigstellung des gesamten Bauwerkes eingegangen sind. Im Jahr 2018 wird sich die Tätigkeit der Gesellschaft auf folgende Bereiche konzentrieren: Italien • Fortführung der Arbeiten für die Hauptbauwerke des Bauloses „Eisackunterquerung“; • Fortführung der Arbeiten des Bauloses „Mauls 2-3“; • Durchführung der Umweltausgleichsmaßnahmen, die von den Vereinbarungen mit der Autonomen Provinz Bozen, den Gemeinden und den sonstigen betroffenen Einrichtungen vorgesehen sind; • Fortführung der Arbeiten am Bahnhof Franzensfeste, gemäß der mit RFI S.p.A. abgeschlossenen Vereinbarung. Österreich: • Fortführung der Baumaßnahmen “Tulfes-Pfons”, insbesondere der Ausbau des Rettungsstollens und der Verbindungstunnels, der maschinelle Vortrieb des Erkundungsstollens Ahrental-Pfons und die Baumaßnahmen für die Nothaltestelle Ahrental; • Fortführung der Ausschreibungs- und Ausführungsplanung - Österreich; • Fortführung der Arbeiten am Bahnhof Innsbruck, im Rahmen der mit ÖBB Infrastruktur AG abgeschlossenen Vereinbarung; • Vergabe und Beginn der Arbeiten des Bauloses “Pfons-Brenner”; • Veröffentlichung der Ausschreibung und Vergabe der Arbeiten im Bereich der Sillschlucht; • Veröffentlichung der Ausschreibung der Arbeiten des Bauloses “Sillschlucht-Pfons”. Bozen, 14. Februar 2018 LAGEBERICHT Il Consiglio di Gestione Prof. Ing. Konrad Bergmeister Dott. Ing. Raffaele Zurlo

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc1MzM=